Zum Inhalt springen

Aktionswochen - Saubere AFG

Wie ihr wahrscheinlich schon an vielen Türen gesehen habt, wollen wir nochmal mit Plakaten auf das Thema Müll aufmerksam machen.
Unser Plan ist es,  ersteinmal bis zu den Herbstferien Aktionswochen unter dem Namen „Saubere AFG“ zu veranstalten. Diese Aktionswochen sind auf unserer letzten SV Sitzung gewünscht und beschlossen worden.

Es geht nicht nur drum den produzierten Müll ordnungsgemäß zu entsorgen, sondern vielleicht gar nicht erst so viel zu produzieren.
Vielleicht verzichtet ihr Mal auf die Papiertüte in der Mensa und geht in der Mensa essen um Plastikbesteck und Einmalverpackungen zu vermeiden.
Vielleicht macht ihr euch gegenseitig mal feundlich und nett darauf aufmerksam, wenn jemand Müll fallen lässt oder ihr hebt einfach auch mal fremden Müll freiwillig auf.
Es ist einfacher für alle, wenn jeder darauf achtet, dass sie oder er in den kommenden 2 Wochen sich nicht nur in den Fluren oder Räumen, sondern auch besonders auf den Schulhöfen daran hält.
 
Wir freuen uns auf eure Unterstützung und hoffen, dass wir am Ende unserer Anne Frank Woche eine positive Bilanz ziehen können und merklich wird, dass weniger Müll auf unseren Schulhöfen herum liegt.
Wenn wir alle mit anpacken und uns bemühen, kommen wir unserem Ziel einer sauberen Schule ein großes Stück näher.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Mithilfe.