Zum Inhalt springen

Kreisentscheid der Wettkampfklasse 1

Die A.F.G. Fußballer der Jahrgänge 2004-2007 waren zum Kreisentscheid der Wettkampfklasse 1 angetreten, schieden jedoch schon in der ersten Runde aus. Dabei hatte das Turnier, das am Berufskolleg der Kaufmännischen Schulen, Kreis Düren, ausgetragen wurde, gar nicht schlecht begonnen. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft der Gastgeber hatten die Jungen der A.F.G. den Gegnern immerhin ein 0:0 abgerungen. „In dem Spiel haben unsere Fußballer wirklich Kampfgeist gezeigt“, berichtete Herr Steinfadt. „Die Mannschaft des Berufskollegs verfügt nämlich über drei Schüler, die in der A-Jugend der Bundesliga spielen.“

Danach flachte die Leistung jedoch merklich ab und die Fußballer der A.F.G. verloren die beiden nachfolgenden Spiele mit 0:1 gegen das Gymnasium Burgau und 1:4 gegen die Heinrich Böll Gesamtschule. Dementsprechend waren Herr Steinfadt und Herr Michou, die die Jungen im Rahmen des Profilunterrichts trainieren, ziemlich enttäuscht. „Ich bin vor allem mit der Teamleistung unzufrieden“, erklärte Herr Steinfadt nach dem vorzeitigen Ausscheiden.

Gespielt wurde auf Rasen und vor zahlreichem Publikum. „Gefühlt war das gesamte Berufskolleg versammelt“, meinte Herr Steinfadt. So war es auch wenig erstaunlich, dass die Gastgeber das Turnier am Ende gewannen.

Wir drücken nun die Daumen, dass es bei den bald anstehenden Spielen der Wettkampfklasse 2 für die Fußballer der A.F.G besser läuft.

 

Foto: E. Steinfadt, Text: K. Brockmann