Zum Inhalt springen

Bücherausstellung im Foyer der Anne-Frank-Gesamtschule

Ihr braucht noch ein Weihnachtgeschenk für die große Schwester, den kleinen Bruder oder wollt euch selbst noch von Oma, Opa oder Tante und Onkel beschenken lassen? Wie wär’s denn mit einem Buch? Ach, ihr meint, Lesen sei uncool und Bücher seien langweilig? Na, dann schaut doch in der Mittagspause mal im Foyer der Anne-Frank-Gesamtschule vorbei!

Denn dort werden zurzeit die Bücher der 16 Finalistinnen und Finalisten des bundesweiten Vorlesewettbewerbs ausgestellt. Neben einem Überblick und Kurzbeschreibungen aller 16 Bücher auf einer Stellwand könnt ihr auch direkt einen Blick in die 16 Titel werfen. Und dann werdet ihr feststellen, dass da für jeden Geschmack etwas dabei ist und dass Lesen weder uncool noch Bücher langweilig sind. Außerdem könnt ihr euch im Foyer auch einen Film zum Vorlesewettbewerb anschauen.

Und wer sich die vorgestellten Bücher lieber in Ruhe zu Hause am Computer, Laptop Tablet oder Handy anschauen möchte: Hier geht’s direkt zur offiziellen Seite des Vorlesewettbewerbs mit den Buchvorstellungen.

Also, schockt eure Eltern und lest ein Buch!

Text und Foto: K. Brockmann