Zum Inhalt springen

Vorlesewettbewerb: Schulsieger erzielt zweiten Platz

Unser Schulsieger im diesjährigen Vorlesewettbewerb, Felix Kunde aus der 6b, hat beim Kreisentscheid Düren-Süd den zweiten Platz belegt. Zur Belohnung gab es ein Buchgeschenk per Post.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie konnte die zweite Runde dieses Jahr nicht live vor Ort abgehalten werden. Stattdessen hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Lesebeiträge auf Video aufgenommen und auf der Online-Plattform des Wettbewerbs hochgeladen.

Die Jury, bestehend aus Kuni Nellessen und Michael Treubig, Leiterin bzw. Mitarbeiter der Kinder und Jugendbuchabteilung der Stadtbücherei Düren, sowie Imke Grenzdörffer vom Förderverein der Einrichtung, war nach eigenen Angaben „überrascht, wie schön einige Vorleserinnen und Vorleser ihre Beiträge gestaltet hatten und wie „cool“ sie vor der Kamera waren.“

Herzlichen Glückwunsch, Felix!